Hobby-Horsing-2

Seit Anfang 2019 gibt es die Abteilung Hobby Horsing im SC  Mommenheim. Unter der kundigen Anleitung von Tina Gardt können hier die  jungen Enthusiasten nach Herzenslust ihren Steckenpferden freien Lauf  lassen

Trainingszeiten

Trainingsort

Übungsleiterin

mittwochs

17:00 - 18:00

Wintersaison: Gemeindehalle

Sommersaison: Bogenplatz

Tina Gardt

WhatsApp Image 2019-08-24 at 21.42.02

Bericht der dpa über Hobby Horsing (Sommer 2020)

Die Hobby Horser des SC Mommenheim waren bei ihrer ersten Turnierteilnahme im Juli 2020 sehr erfolgreich!

Beim Steckenpferd Cup der Equitana@home konnten sie mit dem Pas de Deux von Melina und Tina mit einer super Wertnote von 8,2 den Sieg erringen!

Auch Cara konnte die Richter mit ihrer Dressurkür überzeugen und belegte mit einer tollen 7,4 den siebten Rang.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Steckenpferd-Reiter!

Und ein herzliches Dankeschön geht an den Reit- und Fahrverein Mainz- Ebersheim für die kurzfristige Leihgabe der Reitplatzbegrenzung.

Zum Thema €žTrab, Galopp, Dressurreiten mal anders Steckenpferdreiten als neue Trendsportarthat die Fernsehsendung Landesschau Rheinland-Pfalz einen Artikel mit Video veröffentlicht. Diesen dürfen wir an dieser Stelle - mit freundlicher Genehmigung des HA Land und Leute RP online - SWR - Südwestrundfunk - verlinken.

https://www.swrfernsehen.de/~embed/landesschau-rp/steckenpferdreiten-als-neue-trendsportart-100.html

Unsere Hobby Horsing Abteilung ist jetzt auch auf Facebook. Hier der zielführende Link:

Hobby Horsing SC Mommenheim

logo

Copyright © 2020 SC-Mommenheim e.V.. All rights reserved.